Statements |
"E-Government kann nur gelingen, wenn es kommunal ausgerichtet ist." Dr. Kay Ruge, Deutscher Landkreistag
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"Kommune 2.0 ist eine Plattform, um neue Ideen und neue Konzepte schneller auszutauschen" Franz-Reinhard Habbel, Deutscher Städte- und Gemeindebund
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KOMMUNE 2.0 - E-Services zur Lösung von aktuellen Herausforderungen |
KOMMUNE 2.0 - E-Services zur Lösung von aktuellen Herausforderungen Mitarbeiterbeteiligung, Open Government, Wissensmanagement, intra- und interkommunale Zusammenarbeit
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Panel 1 - E-Services für die Beteiligung von Bürgerschaft und Wirtschaft |
Impulsreferate:
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Panel 2 - Die neue Transparenz |
- Wie können Kompetenzen von Mitarbeitern verwaltungsintern transparent gemacht werden?
- Wie kann die Personalplanung für die politischen Gremien transparenter gestaltet werden?
Impulsreferate:
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Panel 3: Die neue Kooperation |
- Wie kann das "soziale Kapital" der Kommunen gehoben werden?
- Wie können Kompetenzen von Mitarbeitern gefördert werden?
- Wie entsteht kooperatives Wissen zur Vergabe?
- Wie können durch integrierte Auskunftsdienste Mitarbeiter von Beratungstätigkeiten entlastet werden?
Impulsreferate:
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